Original Roll-On Armbänder aus Nepal

Die Geschichte von "Aidthroughtrade"

Während einer ehrenamtlichen Lehrtätigkeit in den späten 80-er Jahren wurde Damian Jones von Kunsthandwerker des Kathmandu-Tals inspiriert und war vom Einsatz von Glasperlen in der Kultur Nepals fasziniert.

Damian besuchte viele Kunsthandwerker und Künstlergruppen in verschiedenen Gegenden von Nepal. Er erkannte, dass obwohl die Designs von Ort zu Ort verschieden waren, doch eine Gemeinsamkeit vorhanden war:  

 

Das Leben der Frauen veränderte sich dramatisch, wenn sie ein Einkommen hatten.

 

Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten begann Damian die Idee zu entwickeln mit den Künstlern in fairer und respektvoller Art und Weise zu arbeiten und ihr Leben damit zu verbessern.

Nach mehreren Reisen nach Nepal realisierte Damian seine Vision 1993 und gründete „Aidthroughtrade“ (TM) was so viel wie “Hilfe durch Handel” heißt.

Zum ersten Mal wird das Original Roll-on Armband der Welt vorgestellt. Die Armbänder sind aus hochwertigen tschechischen und japanischen Glasperlen hergestellt und haben eine lebenslange Garantie.

Aidthroughtrade ist eines der Gründungsmitglieder der Fair Trade Federation in den USA Heute ist es einer der führenden Fairhandelsunternehmen der Modebranche und beschäftigt über 200 kunsthandwerklich tätige Frauen in Nepal.

 

Die Mission: Fairen Handel für die Modewelt durch die Entwicklung von schönem Schmuck zu bringen.

Die Vision: Das Leben von Frauen durch ethische faire und nachhaltige Beschäftigung zu verbessern.

 

Roll-on Armbänder aus Nepal. Hochwertige Tschechische und Japanische Glasperlen.


Hier ein Video das zeigt wie man die Armbänder anzieht



Roll-On&mehr